Jugend

Wir, die Jugendlichen von St. Joseph, treffen uns jeden

Freitagabend um 19 Uhr im Jugendkeller

um lustige Stunden in gemütlicher Runde zu verbringen.

Alle ab der 8. Klasse sind bei uns herzlich eingeladen, um gemeinsam zu kochen, Filme zu gucken und über Gott und die Welt zu reden. Gelegentlich unternehmen wir kleine Ausflüge zum Beispiel zum Strand. Komm einfach vorbei - wir warten auf dich.

Einmal im Monat treffen wir uns zum gemeinsamen Deka-Jugendabend mit einem Programm von Freitag bis Samstag und besuchen abwechselnd unterschiedliche Pfarreien unseres Dekanates. Informationen findest du auf der Webseite der Dekanantsjugend.

 

Jugendliche im Gespräch

Außerdem treffen sich Schüler der 8.-13. Klasse

jeden vierten Donnerstag im Monat
um 19:00 Uhr in der Bibliothek im Pfarrer-Wachsmann-Haus

zu einem Abend für Jugendliche und junge Erwachsene, wo wir miteinander ins Gespräch kommen wollen über Fragen, die uns bewegen und die wir schon immer mal stellen wollten. Wir beginnen mit einem Lied, es gibt Tee und etwas Nettes zu beißen und einen kleinen Einstieg ins Thema.

Die Themen

... werden gemeinsam festgelegt und im Gemeindebrief und im Kalender angekündigt. Eine Woche vorher hängt auch ein Plakat mit dem Thema in der Kirche und im Gemeindehaus.

Die Themen sind vielfältig, wie zum Beispiel: